Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Schritt für Schritt: Dein Weg in unsere vielfältige Arbeitswelt
Mit dem Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular startet unser mehrstufiger Auswahlprozess
- Sobald Deine Bewerbung bei uns angekommen ist, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Sollten wir im Rahmen des Bewerbungsprozesses Rückfragen haben bzw. weitere Unterlagen benötigen, werden wir Dich per E-Mail oder optional telefonisch kontaktieren.
- Wenn Deine Unterlagen komplett sind, gleicht unser Talent Management Deine Qualifikationen mit unserem Anforderungsprofil ab. Wenn alles passt, leiten wir Deine Bewerbung an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weiter.
- Entspricht Dein fachliches Know-How unseren Anforderungen, möchten wir Dich persönlich Kennenlernen. Dann melden wir uns bei Dir um einen Termin für ein Telefoninterview oder ein persönliches Erstgespräch zu vereinbaren.
- Im Anschluss erhältst Du eine schriftliche Terminbestätigung.
- Dein Erstgespräch, das ca. 60-90 Minuten dauern wird, führst Du mit einer Führungskraft und einem Mitarbeiter der Personalabteilung.
- Wenn Du uns dort überzeugst, laden wir Dich zu einer zweiten und optional dritten Gesprächsrunde ein, um die Inhalte aus dem Erstgespräch zu vertiefen und vielleicht schon erste vertragliche Inhalte zu besprechen.
- Wenn wir und Du der Meinung sind, dass wir gut zueinander passen, dann erhältst Du einen Anruf von einem Mitarbeiter aus dem Talent Management Team oder einem Vertreter des Fachbereichs und findest schon bald Deinen Arbeitsvertrag zur Unterschrift in Deinem Briefkasten.